Acid Violence

– Acid Violence – ist eine Plakatserie zum weltweiten Problem der äußerst hässlichen und grausamen Gewalt gegen Personen mit Säure. Tritt dieses Problem am häufigsten in Ländern wie Bangladesch, Kambodscha, Indien, Pakistan oder Afghanistan auf, ist es auch in westlichen Ländern wie der USA und der UK ein auftretendes Phänomen. Dabei sind die Gründe oft banalster Natur, wie verwehrte Liebe, Familienfehden, ungewünschte Töchter oder auch Racheakte gegen einen Partner. Die am meisten betroffene Gruppe sind Frauen und Kinder.

Mein Wunsch war es Gesichter, die eine Geschichte erzählen, zu illustrieren. Als ich mit der Recherche begann wusste ich noch nicht, dass meine Arbeit eine so verstörende Richtung einnehmen würde. Auf dem Fotoblog zoriah.net bin ich dann auf eine Fotoserie aufmerksam geworden, die mich dann nicht mehr in Ruhe gelassen hat. Grafisch, sowie auch inhaltlich.

Autor: Willi Harder
Titel: Acid Violence
Auflage: 20
Format: Din A3
Umfang: 8 Plakate
Farben: Rot/Schwarz
8 €
BUY THIS ZINE

 

anarchie2-691

anarchie2-692

anarchie2-693

anarchie2-696

anarchie2-698

anarchie2-699

anarchie2-701

anarchie2-702